Skip to main content

Pressemitteilung

Gerd Goetz für fünf Jahre neben Matthias Hocke zum Vorstand der tick-TS AG bestellt


Der Aufsichtsrat der tick Trading Software AG hat Herrn Gerd Goetz als weiteres Vorstandsmitglied neben Matthias Hocke ernannt. Herr Goetz wird diese neue Aufgabe ab dem 1.Februar 2017 wahrnehmen.

»Die Aufgabe, gemeinsam mit Matthias Hocke im Vorstand der tick-TS AG das Unternehmen in den nächsten Jahren zu führen und weiterzuentwickeln, ist großartig. Ich bedanke mich bei meinem bisherigen Arbeitgeber, der diesen Wechsel im allerbesten Einvernehmen ermöglicht hat und dem ich in den nächsten Jahren, nicht nur weil er ein sehr wichtiger Kunde der tick-TS AG ist, weiter verbunden bleiben werde. Die tick-TS AG hat ein ausgezeichnetes Team und exzellente Produkte, wie das Handelstool Tradebase MX und den – in Deutschland einzigartigen – ESMA Compliance Monitor. Mein persönliches Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte der tick-TS AG weiter zu führen«, so Gerd Goetz.

Gerd Goetz war über viele Jahre Geschäftsbereichsleiter für den Bereich Wertpapierdienstleistungen bei HSBC Trinkaus und Geschäftsführer der HSBC Transaction Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft von HSBC Trinkaus. Durch seine langjährige Aufsichtsratstätigkeit bei der tick-TS AG kennt Gerd Goetz das Unternehmen, seine Kunden und Produkte bereits sehr gut. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse und einen großen Erfahrungsschatz im Hinblick auf die Anforderungen von Banken, Börsenmaklern, Wertpapierabwicklern, Brokern und Eigenhandelsunternehmen an ihre Handels- und Börsen-IT.

»Der Tod von Oliver Wagner war für das Unternehmen, seine Mitarbeiter und auch für mich persönlich ein schmerzlicher Einschnitt. Deshalb bin ich heute sehr froh, dass wir mit Gerd Goetz einen solch exzellenten Kenner unseres Geschäfts als weiteren Vorstand für fünf Jahre gewinnen konnten. Wir beide kennen uns schon seit vielen Jahren und schätzen uns sehr. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin sehr optimistisch, dass wir in den nächsten Jahren sehr viel für das Unternehmen, seine Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder erreichen können«, so Matthias Hocke, Vorstand und Mitgründer der tick-TS AG.

»Nach der sehr traurigen Nachricht vom Tod Oliver Wagners sind wir alle noch sehr betroffen. Wir sind deshalb froh, dass wir mit Gerd Goetz so schnell einen äußerst kompetenten, sehr gut vernetzten und auch ehrgeizigen neuen Vorstand neben Matthias Hocke gewinnen konnten. Der gesamte Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Gerd Goetz eine exzellente Arbeit leisten wird und er gemeinsam mit Matthias Hocke in den nächsten Jahren die tick-TS AG weiter nach vorne bringen wird«, so Dr. Simon-Alexander Zeidler, Aufsichtsratsvorsitzender der tick-TS AG.

Über tick Trading Software AG

Die tick Trading Software AG wurde 2002 durch Oliver Wagner, Matthias Hocke und weitere Unternehmer aus der Finanzindustrie gegründet. Mit der TradeBase MX Plattform stellt die tick-TS AG ihren Kunden eines der fortschrittlichsten Handelssysteme weltweit zur Verfügung. Seit einigen Jahren komplettieren neben der TradeBase MX Plattform direkte Anbindungen an nationale und internationale Marktplätze und Broker, eine eigene Hosting- und Housing-Infrastruktur sowie ein e-Trading Compliance Monitor zur Einhaltung von ESMA-Vorschriften das Portfolio des Unternehmens.

Für alle weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Matthias Hocke, Vorstand – mhocke@tick-TS.com | 02324 569 88-30

Karriere

Wir suchen Web Application Developer in Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen (Senior) Java Developer in Vollzeit (m/w/d)