tick-TS AG stellt sich für die Zukunft auf:
Rochade auf der Führungsebene

Nach einem Rekordergebnis im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/2018 holt sich die Gesellschaft zusätzliches Know-how ins Haus und richtet die Führungsstruktur auf weiteres Wachstum aus.

Ab 1. November 2019 tritt Carsten Schölzki, derzeit CTO bei dem Hamburger Fintech figo, in das Unternehmen ein. Zuvor hatte er u.a. ein multinationales Entwickler-Team für Paypal geführt und ist ausgewiesener Spezialist in Sachen Projektmanagement und »Banking as a Service«. Er wird die tick-TS AG vor allem in ihren wachstumsorientierten Geschäftsfeldern voranbringen, um Online- Broker, Asset Manager, Banken und Vermögensverwalter durch stabile, flexible und zukunftsweisende Softwaretechnologie für den Wertpapierhandel zu unterstützen.

Carsten Schölzki ist gleichzeitig designierter Nachfolger von tick-TS Mitgründer und Vorstand Matthias Hocke, dessen Vertrag zum 31.05.2020 ausläuft und der im allerbesten Einvernehmen nicht verlängert wird. Matthias Hocke hat die tick-TS AG 2002 zusammen mit dem verstorbenen Gründungs-CEO und Software-Visionär Oliver Wagner sowie mit Ingo Hillen und der sino AG | High End Brokerage ins Leben gerufen. Gerade in diesen ersten Jahren hat Hocke das Unternehmen entscheidend geprägt und wesentlich zu dessen Erfolg beigetragen.

tick-TS Vorstand Gerd Goetz dazu: »Ich danke Matthias Hocke sehr herzlich für seinen Gründerspirit und seine langjährigen und wegweisenden Aktivitäten. Er wird dem Unternehmen hoffentlich auch in Zukunft verbunden bleiben und mit Rat und Tat zur Seite stehen.«

Matthias Hocke kommentiert: »Computer und Software haben mich schon als Student fasziniert. Insofern war und ist die Tätigkeit bei tick-TS ein Traumjob für mich. Ebenso begeisternd ist die Zusammenarbeit in unserem internationalen Team und die vertrauensvolle Kooperation mit unseren Kunden von Bundesbank bis sino AG. In der Zeit bei der tick-TS habe ich meinen anderen unternehmerischen Tätigkeiten weniger Aufmerksamkeit schenken können und möchte mich ihnen nun wieder verstärkt widmen. Ich könnte mir zudem sehr gut vorstellen, nach Auslaufen meines Vorstandsvertrages in den Aufsichtsrat zu wechseln.«

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Simon Zeidler freut sich, einen Experten wie Carsten Schölzki für das Unternehmen gewonnen zu haben. Er weiß schon lange um seine Qualitäten. »Zunächst einmal ist die tick-TS AG Matthias Hocke sehr dankbar, der das Software-Haus in seiner schwierigsten Phase zusammen mit Gerd Goetz sehr erfolgreich geführt hat. Ich hoffe, dass er uns und dem Unternehmen weiter erhalten bleiben wird. Wir freuen uns nun auf Carsten Schölzki. Er ist ein ausgewiesener Experte im Management sowie der Strukturierung von IT-Projekten und ergänzt damit Gerd Goetz ganz hervorragend.«

Auch der CTO des Unternehmens, Jerome Fisher, blickt nach vorne. »Matthias war bei tick-TS schon immer eine inspirierende Kraft, und das war insbesondere nach dem Tod von Oliver Wagner wichtig. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Carsten, der aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung sowie seiner Fähigkeiten für die tick-TS wie gerufen kommt.«

Die tick Trading Software AG wurde 2002 von Oliver Wagner und Unternehmern aus der Finanzindustrie gegründet, darunter Matthias Hocke. In Zusammenarbeit mit führenden Banken und Brokern konzentrierte sich das Team von Anfang an darauf, das weltweit fortschrittlichste Paket für den professionellen Wertpapierhandel in allen Anlageklassen zu liefern.

Mit der Gründung der tick Trading Software AG im Jahre 2002 setzten sich Oliver Wagner, Matthias Hocke und weitere Unternehmer aus der Finanzindustrie die Entwicklung einer der professionellsten und fortschrittlichsten Handelsplattformen als Ziel. Mit der TradeBase MX Plattform stellt die tick-TS AG diese nun weltweit erfolgreich ihren Kunden zur Verfügung. Seit einigen Jahren komplettieren neben der TBMX Plattform direkte Anbindungen an nationale und internationale Marktplätze und Broker, eine eigene Hosting- und Housing-Infrastruktur sowie ein e-Trading Compliance Monitor (ECM) zur Einhaltung von ESMA-Vorschriften das Portfolio des Unternehmens.

Pressekontakt:

Gerd Goetz (Vorstand)
ggoetz@tick-TS.de

tick Trading Software AG
Berliner Allee 59

Die tick-TS AG ist an der Börse Düsseldorf notiert - ISIN DE000A0LA304.